Gospelchor Deggenhausertal bringt Pfarrkirche zum Klingen

Begeisterte Zuhörer beim Herbstkonzert im voll besetzten Gotteshaus

(Wolf-Dieter Guip, Südkurier, 24.11.2015)

Aus der Tiefe der Pfarrkirche Maria Königin in Untersiggingen waren die singenden Chormitglieder unter Trommelbegleitung durch Arno Gleisner, Fabian Meschenmoser und Daniel Kiefer in das einmal mehr voll besetzte Gotteshaus eingezogen. Die 27 Chormitglieder unter Leitung von Elmar Reisch hatten eine Mischung aus traditionellen und modernen Gospels im Repertoire und überzeugten das begeisterte Publikum. „Das erste Lied trägt den Titel ,The Lord is in his holy temple'. Gott ist in seinem heiligen Tempel und die ganze Welt ist still und in Ehrfurcht. Dabei gibt es eine Verheißung, ja ein Versprechen: Gleich wo ihr seid, ich bin bei euch, jeden Augenblick, immer“, erklärte Christiane Hartmann, die durch den Abend führte und verschiedene Titel interpretierte, um dem Publikum einen Zugang zu den verschiedenen Liedern zu schaffen.

Zur Überbrückung der Pause gab es mit der Gruppe „Intermecco“ eine Überraschung, denn Daniel Kiefer und Fabian Meschenmoser am Marimbaphone und Xylophon sowie Tobias Kretzdorn mit der Tuba brachten alternative Klänge in den Kirchenraum. Der zweite Teil des Chorkonzerts begann mit dem Titel „Alpha and Omega“. Auch die vier weiteren Lieder, Gospels und Blues-Songs, fanden großen Gefallen beim Publikum. Als Zugabe und Abschluss des ersten Winterwochenendes im Tal stimmte der Chor das Lied „We are changing the world“ an.

Zum Online-Zeitungsartikel

Zur Mobilfassung des Zeitungsartikels

Zurück