Der Gospelchor Deggenhausertal

Unser im Jahre 1997 gegründete Gospelchor - eine Gruppe von gut 30 Frauen und Männern mit unterschiedlicher musikalischer Vorerfahrung - trifft sich einmal die Woche zum gemeinsamen Singen.

So mancher der Sängerinnen und Sänger ist von Anfang an dabei, wobei sich die Qualität des Chores stetig weiterentwickeln konnte. Das Repertoire umfasst traditionelle Spirituals, aber auch moderne afrikanische und deutschsprachige Gospels, wie auch Werke aus den Bereichen, Musical, Pop und moderner Kirchenmusik.

Der Chor gestaltet festliche Gottesdienste mit und veranstaltet eigene Konzerte. Abwechselnd findet ein Openair Sommerkonzert und ein festliches Herbstkonzert in der Kirche Maria Königin im Deggenhausertal statt. Viele außergewöhnliche Auftritte zusammen mit anderen Musikgruppen und Auftritte an ungewöhnlichen Orten, wie z. B. auf einem Bodenseeschiff am Gospelday Germany oder auf dem Gipfel des Höchstens in einer Vollmondnacht, aber auch die gemeinsamen Konzerte mit dem Harmonika-Club Friedrichhafen bereichern unsere Aktivitäten. Regelmäßig nimmt der Chor an Fortbildungen, wie z. B. dem Gospelkirchentag, teil.

Vor unseren eigenen Konzerten setzt der Chor Probenwochenenden, an denen intensiv in den verschiedenen Registern geübt wird. 2014 beteiligten wir uns am Chorduell Baden-Württemberg des Südwestdeutschen Rundfunks, und unser Chor erreichte den respektablen 8. Platz, nachdem er sich bis ins Halbfinale sang. 2015 nahm der Chor am internationalen Chorfestival im Pustertal teil, an dem sich Chöre aus der ganzen Welt treffen.

Immer wieder veranstalten wir auch Benefizkonzerte und spenden unseren Erlös an verschiedene Einrichtungen in und außerhalb unserer Gemeinde.

Zu Ihrem Familienfest können Sie uns gerne buchen.

Unsere Preise erfahren Sie auf Anfrage.