Gospelchor blickt stolz auf Auftritt mit Deborah Woodson bei "Black and White" zurück

Melanie Steidle bleibt stellvertretende Vorsitzende des Gospelchors Deggenhausertal. Sie wurde bei der Jahresversammlung in der „Linde“ in Oberhomberg ebenso einstimmig gewählt wie Kassiererin Elli von Ow-Haag. Neue Kassenprüferin ist Ursula Hefler, bestätigt wurde Chorleiterin Kristina Stary. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Hiltrud Müller, Sieglinde Guffarth und Christiane Hartmann geehrt, für zehn Jahre Simone Keller.

Schwärmen vom Auftritt mit Deborah Woodson

„Wir sind ein gut aufgestellter Chor und haben 2018 viel erlebt“, sagte die Vorsitzende Christiane Hartmann. Sie hob einen Glanzpunkt hervor: Der Chor war ausgewählt worden für einen Auftritt in der Franziskanerkirche Überlingen beim „Black and White"-Gemeinschaftskonzert mit den Gospelmates und der Gospelsängerin Deborah Woodson. Diese war unter anderem bei Dieter Bohlens „Deutschland sucht den Superstar“ Gesangscoach. Der gemeinsame Auftritt mit der Sängerin sei faszinierend gewesen. „Wir hatten nur ein paar Stunden gemeinsam geübt, aber das hat abends wunderbar geklappt und unsere Fans meinten, dass es eines unserer besten Konzerte gewesen sei."

Zwei Neuzugänge bei den Männerstimmen

Für Chorleiterin Kristina Stary war auch der Gospelkirchentag in Karlsruhe herausragend. „Das macht echt Spaß mit euch“, bescheinigte sie den Mitgliedern allgemein. Sie freute sich über die beiden Neuzugänge Helmut Faden und Günter Bommerlin und wünschte sich noch mehr und jungen Zuwachs, besonders bei den Männerstimmen.

Zwölf von 51 Terminen waren Auftritte

Zwölf der 51 Zusammenkünfte seien Auftritte gewesen, bilanzierte Schriftführerin Gaby Kopp. Kassiererin Elli von Ow-Haag sagte, der Chor könne trotz eines Minus' auf einen positiven Kassenstand verweisen. Bürgermeister-Stellvertreter Wolfgang Rößler erklärte, er freue sich über den erfolgreichen Chor, der Deggenhausertal über die Gemeindegrenzen hinaus vertrete.

Bericht: Christiane Keutner | Südkurier, 05.04.2019

Zurück