Teilnahme am internationalen Chorfestival im Pustertal

74 Chöre aus aller Welt trafen sich zu einem gewaltigen Chortreffen im Pustertal/Südtirol.
Bereits zum 2. Mal nahm der Gospelchor Deggenhausertal an diesem internationalen Chorfestival teil.

Dort gab er insgesamt 4 Konzerte an 4 verschiedenen Orten. Beeindruckend war das Konzert auf dem Kreuzberg-Pass vor der beeindruckenden Kulisse zerklüfteter Dolomitenfelsen. Neben Chören aus Südafrika, Australien, USA, Finnland, Russland und Italien war Deutschland durch 7 Chöre vertreten, wobei Deggenhausertal der einzige Gospelchor war. In allen Orten des Pustertals fanden von morgens bis abends und bis tief in die Nacht Konzerte satt. Ein Höhepunkt war die große Chorparade, bei der es zum Zusammentreffen aller 74 teilnehmenden Chöre kam. Auf dem Rathausplatz in Innichen sangen dann über 1000 Sängerinnen und Sänger eine Arie aus Nabucco und lies einem eine kalte Gänsehaut über den Rücken laufen.

Zurück